[vz-users] Gas(Zaehlerstände) Anzeige

Lars Rosenberg lars at rosenberg-home.de
Mon Jan 13 19:43:38 CET 2014

Hallo,
ich experimentiere den ganzen tag damit meine Gaszählerstände anzuzeigen.
Ich bin auf den Beitrag von Bernd gestoßen, der das selbe macht wie ich
vorhabe mittels:

CREATE EVENT `Gas_sum` ON SCHEDULE EVERY 1 HOUR DO insert into data
(channel_id, timestamp, value) select 25, unix_timestamp()*1000,
sum(value)/1000 from data where channel_id =8;

So wenn ich jetzt ein Kanal anlege mit Gas(Zaehlerstände) und passe das
Script so an:

CREATE EVENT `Gas_sum` ON SCHEDULE EVERY 1 HOUR DO insert into data
(channel_id, timestamp, value) select 43, unix_timestamp()*1000,
sum(value)/100+"ANFANGSTAND" from data where channel_id =44;

Bekomme ich bei Verbrauch genau das Angezeigt was ich sehen will.
Bei meinen Stromständen steht das jedoch unter aktuell.
Wenn ich mit der Auflösung und dem Teiler Spiele kommen die wildesten
zahlen bei aktuell raus
mal - mal + aber nie das was ich sehen will.

Was für ein Kanaltyp muss ich denn machen wenn ich einfach nur den Stand
sehen will?
Von mir aus auch über die Vergewaltige ausgabe S0Kanal+Anfangstand.

--
Lars Rosenberg
Jakob-Uhrhan-Str.10