[vz-users] Daten von PV Anlage nur zwischen 0 und 1

Daniel Lauckner mailing at jahp.de
Thu Jan 23 11:26:07 CET 2014

Am Sonntag, 19. Januar 2014 um 13:41 schrieb Carsten Maul:
> Ich bekomme von der PV-Anlage Daten, leider werden die Werte um den
> Faktor 1000 zu klein nur im Wertebereich zwischen 0 und 1 angezeigt,
> 700W sind also 0,7 in der Anzeige.

> Wie muss ich die Konfiguration ändern, damit ich die Werte korrekt angezeigt bekomme?

Dann ist die Auflösung falsch. Hätte man beim erstellen des Kanals
eingeben müssen.

Nachträglich geht das mit phpmyadmin direkt in der DB (Riskant!) über
vzclient an der Konsole oder als Webanfrage vom Browser aus:
http://[<die_IP_des_Servers>]/middleware.php/channel/[<uuid>].json?operation=edit&resolution=1000