[vz-users] Frage zu DB und vzlogger

Michael Baer mibaer at web.de
Sat Jan 25 13:02:31 CET 2014

> Schau doch einfach in der DB was für Daten im betreffenden Zeitraum
> geschrieben wurden.

Wenns für mich so einfach wäre hätte ich das schon längst gemacht :-)

Zeitraum war: 21.Jan 2014 von 19:20 - 21:53

Mit dem Timestamp und der Umrechnung komm ich nicht klar....

> Versteh ich überhaupt nicht wie das funktionieren konnte.

So, 2 Stunden sind rum:
Neuer Kanal angelegt:
Elektrische Energie (S-Impulse) [In der DB = power]
In der vzlogger.conf die neue UUID eingetragen und vzlogger
neugestartet.

Im Frontend tut sich auch was - nur haben die angezeigten Werte mit
der Realität nicht viel gemeinsam :-(
Verschiedene Auflösungen usw....

Zum Vergleich den "alten" Kanal wieder aktiviert - der als
"Elektrischer Zähler (Zählerstände) [In der DB = electric meter]
deklarierte Kanal zeigt die korrekten Werte an :-)

???

--

Gruss,
	Michael