[vz-users] vzlogger richtig installiert?

Daniel Lauckner mailing at jahp.de
Mon Jan 27 16:27:30 CET 2014

Servus,

Am Sonntag, 26. Januar 2014 um 19:47 schrieb Jan:
> aber die Log-Datei kann ich nicht hier
> anhängen, reinkopieren oder so weil ich nicht weiß wie ich's machen
> soll(Anfänger).
Wenn du putty nutzt kannst du den Text mit der Maus markieren und
dann mit Strg+V in Windowsanwendungen einfügen.
Andersrum geht auch, Text in Windows markieren, Strg+C und dann mit
Rechtsklick aufs Putty-Fenster einfügen.

Bei Logs und Konfigurationen ist aber besser du arbeitest mit WinSCP
um die Dateien im Ganzen umherzukopieren.

> Nachdem ich die Conf. wie beschrieben geändert und dann gestartet habe
> kommt dies.
Hast du nicht, sonst wär die Zeile "Daemonize process" nicht gekommen
und die Ausgabe wären nicht im Log gelandet sondern in der Konsole...

> Sieht ja schon erfolgsversprechend aus, oder?
Jetzt weißt du das die Kommunikation mitm Zähler funktioniert und was
für Daten er schickt.

D.h. heißt du bist hier http://wiki.volkszaehler.org/howto/emh_pv-anlage#vzlogger_konfigurieren
beim dritten blauen Fenster.