[vz-users] Einrichten einer Ramdisk

Irlsperger Patrick patrick.irlsperger at gmx.de
Thu Jul 10 19:09:57 CEST 2014

Hallo,

was meinst du mit „i.A. ist schon eine Ramdisk eingerichtet?

Ein paar mehr Informationen wären sehr hilfreich, z.B. müsste ich wissen wo festgelegt wird, wo der Volkszähler die MYSQL Daten speichert. Aktuell sind diese ja in /var/lib/mysql

Das ist ja die Datei die eigentlich als einzige beschrieben werden dürfte oder? Wenn ich diese in den RAM umleite und diesen dann täglich lösche, müsste doch eigentlich kein Schreibzugriff mehr auf die SD erfolgen oder?

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wie gehe ich am besten vor?

Vielen Dank!

Patrick

i.A. ist schon eine Ram-Disk eingerichtet.
Du findest sie unter /run

Viel Spass beim ausprobieren.

Gruss
______