[vz-users] Einrichten einer Ramdisk

patrick.irlsperger at gmx.de patrick.irlsperger at gmx.de
Fri Jul 11 07:50:30 CEST 2014

Was ist denn aktuell auf dem Laufwerk run vorhanden? Wofür wurde es eigentlich angelegt?

Mit welchem Befehl erzeuge ich die symbolische Verknüpfung am besten?

Der Cron Job Befehl wäre ebenfalls super als Hilfestellung.

Wenn ich dann noch alle Logs auf die Ramdisk packe könnte ich ja rein theoretisch zu Testzwecken mal den “lock” Schieber der SD Karte einsetzen und nur Lesezugriff erlauben oder?

Dank für eure super schnelle Hilfe!

Patrick