[vz-users] Einrichten einer Ramdisk

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Fri Jul 11 13:19:15 CEST 2014

Machs einfach:

> Mir ist es egal wenn das weg ist. Ich habe meine Daten online. Und brauche
> nur immer einen Tag.
>
> Wäre für Befehlszeilen echt dankbar!

Datenbankskript erzeugen:

php misc\tools\doctrine.php orm:schema-tool:create --dump-sql > vz.sql

Datei bearbeiten und engine=innodb durch engine=memory ersetzen

mysql aufrufen:
- drop volkszaehler;
- create database volkszaehler;
- vz.sql ausführen, z.B. (improvisiert) mysql -u user -ppassword < vz.sql

Damit hast Du eine DB mit Memory-only Tabellen. Das ganze dann in ein
Skript verpacken und beim Start ausführen. Ein bisschen Recherche zu den
einzelnen Befehlen kann Google unterstützen ;)

vg
Andreas