[vz-users] Einrichten einer Ramdisk

Irlsperger Patrick patrick.irlsperger at gmx.de
Fri Jul 11 18:04:43 CEST 2014

Hallo Andreas,

ich denke ich realisiere eher die andere Methode mit dem kopieren der mysql Datenbank auf die Ramdisk.

Ich stehe am Anfang meiner Raspberry Kenntnisse und für mich ist das einfacher….

Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, klar Eigeninitiative ist ein muss, aber ich lerne besser von einem großen Meister ;) In Google sind Millionen Ergebnisse und ob das so immer passt…

Gleich mal eine Frage dazu: 50 MB Ram dürften für meine Tageweise Speicherung ja locker reichen oder? Muss ich denn den gesamten Inhalt des Ordner var/lib/mysql auf die Ramdisk kopieren?

PS: Bei dem Image aus dem Git sind noch Daten vom Ersteller in der lib. Die Datei hat ca. 26 MB….. Wie werde ich die los?

Danke

Patrick