[vz-users] Einrichten einer Ramdisk

Irlsperger Patrick patrick.irlsperger at gmx.de
Fri Jul 11 20:16:16 CEST 2014

Danke dir ;)

Cron ist installiert mit diesem kleinen Miniscript:
#!/bin/bash

#vzlogger stoppen
sudo start-stop-daemon --stop --name vzlogger -v
sleep 2

#mysql Dienst stoppen

sudo service mysql stop
sleep 5

#lösche Ram Disk Ornder mysql1
sudo rm -rf /run/mysql1
sleep 5

#Sicherungs mysql Ordner in Ram kopieren
sudo cp -rp /var/lib/mysql1 /run/
sleep 10

#mysql Dienst starten
sudo service mysql start
sleep 10

#Vzlogger starten
sudo /usr/local/bin/vzlogger

Also er führt es aus und das Fronted funktioniert auch wieder.

Aktuell läuft er seit ca. einer Stunde stabil. Mit df -h habe ich mal geschaut wie belastet der RAM ist. Von den 50 MB zugewiesenen sind 87 % belegt. Aber da tut sich nichts, die Prozente gehen (bislang) nicht nach oben.
Der Crontab löscht jetzt jeden Tag nachts um drei die alten Daten.

Was habt ihr noch für Ideen, was sollte ich kontrollieren was noch auch die SD Karte schreiben könnte?

Schönen Abend

Patrick