[vz-users] Auslagerung auf Webserver

Frank Steenblock frank-steenblock at t-online.de
Sat Jul 19 13:35:06 CEST 2014

Moin.

Zur Zeit nutze ich den Volkszähler auf einen Raspberry Pi. Nun möchte ich aber gerne die Datenbank auf meinen Webserver zu verlagern, um das System zu entlasten. Dazu bin ich auf folgender Anleitung gestoßen.

http://wiki.volkszaehler.org/howto/installation_auf_webhoster

Mein Webserver liegt bei all-inkl.de. PHP und MySQL ist vorhanden. Hat jemand schon mit der Umsetzung bei all-inkl Erfahrungen? Kann auch PHP 5.5 verwendet werden? Welche Einstellungen müssen noch in der vzlogger.conf vorgenommen werden.

Schöne Grüße
Frank Steenblock