[vz-users] Windowsfreigaben und SSH Zugriff ->Config Files differieren vom Inhalt und in der Benennung????

Norman Lefherz norman at lefherz.de
Mon Jul 21 22:17:46 CEST 2014

Hallo zusammen,

ich habe hier auf meinem Pi etwas merkwürdiges entdeckt, das ich mir nicht
erklären kann.

Als ich meinen VZ eingerichtet habe, habe ich mich artig an die Anleitungen
gehalten und habe (um keine Fehler zu machen) alle Einträge in den
Konfigurationsdateien über SSH (Putty) gemacht. Später habe ich gesehen,
dass ich die Dateien auch über die Windowsfreigaben abändern kann (mit
Notepad++ um die Dateien nicht zu beschädigen). Als ich später z.B. die
/etc/vzlogger.conf über die Windowsfreigabe ändern wollte, stellte ich
fest, dass diese Datei völlig anders als meine Datei ist, die ich per SSH
sehe.

Ich habe jetzt etwas rumgesucht und festgestellt, dass folgende Dateien
identisch sind (zumindest im groben verglichen und die UUIDS verglichen)
über SSH: /etc/vzlogger.conf
über Windows Freigabe: /etc/vzlogger-demo.conf

Die Datei über Windows:/etc/vzlogger.conf existiert zwar, hat aber
überhaupt keine Ähnlichkeit zu meiner Datei über SSH

Witzigerweise ist die Datei 1wirevz.cgf sowohl über SSH als auch über
Windows identisch.

Meine Programmierkenntnisse sind zwar eingerostet, aber das kann doch
eigentlich nicht sein, oder?

Ach ja...der Volkszähler läuft (dank Eurer tollen Hilfe) einwandfrei.

Danke nochmals

Norman

--

Ich bitte um Verständis für die Kürze der Nachricht, da diese von unterwegs
versendet wurde.