[vz-users] Generelles Problem mit dem Siemens TD-3511 und dem Raspberry Pi

Udo1 udo1 at gmx.net
Mon Jul 21 22:21:57 CEST 2014

Am 21.07.2014 22:12, schrieb René Schmidt:
> Es funktioniert, es kommen Daten in die Datenbank an, nur sind es
> nicht ganz die Daten, die ich haben möchte. Wie kann ich noch
> Feinjustierungen machen? Habe ich eine falsche UUID genommen (obwohl
> "Stromzähler (Zählerstand)" eigentlich richtig sein sollte) oder muss
> ich wieder an der vzlogger.conf schrauben?
Nein, die UUIDs werden automatisch zu dem entsprechenden Kanal erzeugt.
Es geht um die zugehörigen Obis-IDs die vzlogger den UUIDs zuordnet,
also der sogenannte "indentifier": 1.8.1 oder 2.8.1.
Vielleicht schaust du noch mal in die vzlogger.log um zu sehen welche
Obis-IDs der Zähler sendet.

Gruß
Udo