[vz-users] Gaszähler Elster BK-G4 auslesen - was brauche ich?

Udo1 udo1 at gmx.net
Fri Jun 13 23:53:34 CEST 2014

Am 13.06.2014 23:31, schrieb Albert Dahmen:
> und noch habe ich keine Ahnung woran das liegt
Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Ich würde erstmal testen ob der Weg
S0-Eingang bis Frontend funktioniert.
Dazu kannst du den entsprechenden S0-Eingang tastend kurzschließen. Also
+S0 mit -S0 tastend brücken. Dann sollten im Frontend die "Impulse"
sichtbar werden. Wenn das funktioniert musst du die Position des Sensors
(Reedkontakt) solange verändern bis der Sensor Signale liefert.

Gruß
Udo