[vz-users] Gaszähler Elster BK-G4 auslesen - was brauche ich?

Michael mijukad at gmail.com
Mon Jun 16 16:56:38 CEST 2014

Hallo Justin,

ich weiß, dass es alles ehrenamtliche Tätigkeiten sind, deshalb habe ich
bisher auch noch nicht die Infos ins Wiki geschrieben. Bisher noch nicht
gemacht, schreibt man sie da hinein wo schon eigentlich was vom Gaszähler
steht, hat wer anderes eröffnet, pinselt man darin herum etc. etc.  Also
lässt man es dann doch, außer man kennt es und benutzt es sicher. Ich glaube
so geht es vielen ähnlich.
Meine Info Quelle bisher, um nicht in das Messer  von "nimm halt mal die
Suchfunktion, haben schon zig Leute gefragt..." zu laufen, ist das Wiki und
eben die verschiedenen Archive der Mailinglisten.

> justin at justinotherguy.org
> Gesendet: Sonntag, 15. Juni 2014 22:15
> Betreff: Re: [vz-users] Gaszähler Elster BK-G4 auslesen - was brauche ich?
>
> Hi,

> zu finden sind

ich freue mich über Deinen Vorschlag, wir wir das sichtbarer machen
> können
Anstatt Wiki --> Kontakt --> Archive
Wiki --> Mailing List Archiv(e)

Für Euch ist es ein Kontakt, der Wert der Informationssammlung von denen,
die es nichts ins Wiki schreiben, ist meiner Ansicht nach nicht zu
unterschätzen.

> teilweise nicht mehr aktualisieren seit Januar
>
> danke für den Hinweis - mir war nicht bekannt, dass Archive im Januar zu
> funktionieren aufgehört hat; das Abo läuft weiter; hab’s als Notmaßnahme
> mal im Wiki gekennzeichnet.

> das versteh’ ich nicht. Was meinst Du?
Das gmane Archiv hat eine Suchfunktion, aber mit " Elster MK-G4" habe ich
meinen ursprünglichen Post nicht mehr gefunden:
http://search.gmane.org/search.php?group=gmane.network.volkszaehler.user&que
ry=Elster+MK-G4
 Über Aussehen kann man ja streiten, die falschen Umlaute machen das lesen
nicht einfacher. Aber ist eben so.

Für mich war ausschlaggebend, man hat genau zu dem Problem den Post nicht
gefunden.

Gruß Michael