[vz-users] Probleme mit Datenbank

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Mon Jun 30 14:10:07 CEST 2014

Hallo,

Am 30.06.2014 08:30, schrieb drego:
> Hi, es haette gereicht, wenn Du die Datenbanken einfach gelöscht haettest!
> /var/lib/mysql

Das ist eine sehr begrenzt gute Idee. Damit putzt man auch
Systemuserzugänge von der Platte die getrennt liegen und dann
nachgezogen werden müssen.
Dann doch lieber mysql komplett deinstallieren, dabei die Datenbanken
löschen lassen und dann neu installieren, dann bleibt das System
wenigstens konsistent.

> Man muss bei einem kleinen Problem nicht den großen Hammer schlagen.

Dem Satz stimme ich zu, den inhaltlichen Zusammenhang zu Deinem Tipp
sehe ich vermutlich anders als Du :-)

Gruss
      Rainer