[vz-users] Fwd: Frage zum Umzug der Datenbank auf ein NAS

Albert Dahmen albert.dahmen at gmail.com
Wed Mar 19 22:19:36 CET 2014

Umzug hat funktioniert :-)
Nun läuft die MySQL-Datenbank auf meinem NAS (eine Synology).

Jetzt habe ich aber noch eine Frage, denn es werden ja eine ganze Menge an
Daten gesammelt :-)
Nach 3 Tagen habe ich schon fast eine halbe Million Datensätze ...

Wo finde ich ein paar Hinweise, um die Daten zu aggregieren bzw. die
Performance zu optimieren?
Denn ich möchte mir gar nicht ausdenken, was ich in einem Monat an Menge
angesammelt habe ....

Oder welche Einstellungen können empfohlen werden, um einen Stromzähler zu
loggen?

VG Albert

Am 18. März 2014 13:27 schrieb Rainer Gauweiler <volkszaehler at moppl.inka.de>
: