[vz-users] Ausreißer aus DB entfernen

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Sat Mar 22 09:43:32 CET 2014

Hallo Can-Carlo,

Am 21.03.2014 22:10, schrieb Can-Carlo Dörtbudak:
> leider habe ich nicht eher Zeit gefunden zu Antworten. Ich habe drei
> screenshots gemacht, an denen man das Problem sieht.

Hm, hilft irgendwie nicht. Das was ich aus den Bildern sehe, passt nicht
zusammen.

- Du sagst Du loggst S0-Impulse
- hast aber einen Kanal mit Typ Stromzähler (also Zählerstände).
- die Datenbank hat ganze Zahlen im Bereich von 32000 und springt dann
wieder auf 0
- Zeitdifferenz beim Nullsprung ca 2 Sekunden
- Du sagst der Nullsprung entsteht durch den Neustart des Rechners

Magst Du uns mal ein bisschen was über die Installation erzählen? Wer
erfasst die S0-Impulse? Und warum wird daraus ein Zählerstand? Und was
für einen Rechner hast Du da, der innerhalb von 2 Sekunden bootet?

Gruss
      Rainer