[vz-users] Ausreißer aus DB entfernen

Michael Baer mibaer at web.de
Sat Mar 22 19:46:27 CET 2014

Hallo Can-Carlo,

==Urspruengliche Nachricht vom Samstag, 22. März 2014:==
> Hallo Andreas und alle anderen hilfsbereiten,
> also ich habe einen via c3 Rechner laufen und Daten logged Udos USB
> Adapter von einem ltron ace3000. Die kurze boot zeit ist mir nicht
> bewusst bis dato. Auf jeden Fall war das Ereignis ein
> Stromausfall.
>

> vzlogger -V gibt 0.3.4 aus.
>
> Die conf sieht so aus:
>
> /**
>  * vzlogger configuration
> "meters" : [{
>         "enabled" : true,       /* disabled meters will be ignored
> */ "protocol" : "s0",
> [...]

Ich seh da 2 "Fehlerquellen":

Entweder:
"protocol" : "s0" ist richtig, dann muss der "identifier" : "Power"
sein (Gross am Anfang!) und es sollte noch "resolution" angegeben
werden.

oder

"protocol" ist nicht "s0" , dann stimmt eigentlich nicht mehr viel in
der Config :-(

http://wiki.volkszaehler.org/software/controller/vzlogger?s%5B%5D=vzlogger

Soweit ich das sehe "spricht" der ACE300 "D0", dann waere der
Identifier in der Regel "counter" oder "counter-out" bzw, "1.8.0" oder
"2.8.0".
Allerdings, laut WIKI muss man den ACE3000 erst zum "sprechen"
überreden?

http://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/power/edl-
ehz/itron_ace3000_type_260

--