[vz-users] Aggregation - inzwischen im Master von volkszaehler.organgekommen? Was fehlt mir?

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Thu Mar 27 09:23:40 CET 2014

Hallo Bernd,

15sec für die Abfrage sind immer noch ziemlich mächtig. Könntest Du das
relevante JSON bitte mal raussuchen (Debugkonsole im Firefox mit
Ctrl-Shift-K), mit &debug=1 die URL verlängern, aufrufen und mit den Output
schicken?

Bei Rainer haben wir im Frontend noch eine kleine Erweiterung eingebaut die
auch noch Aggregation auf Minuten nutzt- immer dann sinnvoll wenn man
mehrere Messwerte pro Sekunde hat.

Prinzipiell halte ich für die üblichen Anwendungsfälle 1 Meßpunkt pro
Minute für geeigneter (=Aggregation im vzlogger oder vzcompress2), wenn es
Bedarf für Minutenaggregation gibt kann ich diese noch zur Nutzung im FE
einbauen.

vg
Andreas