[vz-users] Raspberry PI

News news at spider-wolf.de
Sat Mar 29 19:03:31 CET 2014

Hy,

ich habe mir diverse "How to" Anleitungen durchgelesen und wollte mir einen Volkszähler auf dem Raspi (habe ich noch rumliegen) installieren. Wie ich das Image installiere und die Änderungen einspiele habe ich verstanden und sollte ich hinbekommen.

Wie bekomme ich aber das S0 Signal am besten auf den PI? Habe einen Drehstromzähler und zwei  normale Stromzähler mit S0 wahrscheinlich kommen noch ein oder zwei Stück dazu. Sollte nicht allzu teuer werden. Will nich mehrere hundert Euro investieren.

Was kostet UDOs Erweiterung?

Kann ich die Werte von einem externen System wie Homematic abrufen um z.B den aktuellen Stromverbrauch anzeigen zu lassen?

Danke