[vz-users] Abschlussarbeit Analyse von Verbrauchsdaten

Josef Bichlmeier josef.bichlmeier at me.com
Mon Mar 31 16:12:15 CEST 2014

Hallo Volkszähler,

ich studiere an der der Hochschule München für angewandte Wissenschaften und schreibe meine Masterarbeit im Rahmen Smart Home im Bereich Analyse von Verbrauchsdaten und deren Aussagekraft.

Zur Vorbereitung auf meine Abschlussarbeit und für die notwendige Recherche benötige ich Messwerte über den Tagesverlauf eines gewöhnlichen Haushalts. Mit jedem zugesandten Messwert ist mir ein Stückchen weitergeholfen und auch über die Aussagekraft des Projekts Volkszähler.

Die Daten werden selbstverständlich anonym behandelt und dienen ausschließlich zur Recherche.

Für weitere Tipps und Anmerkungen bin ich dankbar.

mit freundlichen Grüßen

Josef Bichlmeier

Mobil: +4917619352112
E-Mail: Josef.Bichlmeier at me.com