[vz-users] Itron 3000 Probleme mit vzlogger und Ausleseschwierigkeiten Ziffer 0

Christopher Bott christopher.bott at gmx.de
Wed Nov 5 23:36:06 CET 2014

Ok, ich habe das ganze scheinbar nun doch zum Laufen gebracht, Entwarnung :)
Das Bash Script von der Seite
http://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/power/edl-ehz/itron_ace3000_type_260
tut nun seinen Dienst.
Allerdings habe ich zunächst total verpeilt, es mal mit dos2linux
durchlaufen zu lassen, hatte \r fehler drin wegen falscher Formatierung.
Ich sag ja, ich = Noob ^^
Nun muss ich nur schauen, ob die Daten die eintreffen auch alle in
meiner VZ Datenbank auftauchen.
In /tmp/zaehlerlog stehen zumindest schon paar Daten drin und daher gehe
ich von aus sollte das ganze passen.

Wed Nov  5 22:38:18 CET 2014 : from:005586.1, to:009705.3, pv:013736.2,
mypv:4030.9, myall:9617.0
Wed Nov  5 22:40:03 CET 2014 : from:005586.1, to:009705.3, pv:013736.2,
mypv:4030.9, myall:9617.0 *
Wed Nov  5 22:57:16 CET 2014 : from:005586.4, to:009705.3, pv:013736.2,
mypv:4030.9, myall:9617.3

Morgen wenn die PV Strom erzeugt wird sich's zeigen was Volkszähler so
drauf hat :)
Habe das Script nun auch in die Crontab eingetragen. Somit sollte die
Sache normalerweise erledigt sein, ansonsten melde ich mich nochmals.

Gruß
Chris