[vz-users] vzlogger mit FHEM

Karlheinz karlheinz.es at gmx.de
Sat Nov 29 00:49:12 CET 2014

Hallo Frank,

das ist richtig, es gibt bereits ein Volkszaehler-Modul in FHEM, dass
auf die VZ-Middleware/SQL-DB zugreift. Nach ständigen Raspi-Abstürzen
habe ich die SQL-DB deinstalliert. Die Visualisierung und
Automatisierungsaktionen möchte ich nun in FHEM durchführen und dazu die
Daten von vzlogger nutzen.

Gruß
Karlheinz