[vz-users] RAM Disk wird immer voller trotz löschen

Florian Knodt f.knodt at yotaweb.de
Fri Oct 10 09:49:54 CEST 2014

Morgen,

Am 09.10.2014 16:19, schrieb Irlsperger Patrick:
> Genauer: Die beiden Ordner, die auf /var/tmp ausgelagert werden, haben laut WINscp zusammen 65 MB. Lösche ich die beiden Ordner mitsamt Ihrem Inhalt, verbleiben seltsamerweise knapp 80 MB in /var/tmp. Gesamtumfang von /var/tmp ist somit kanpp 150 MB. Es dürfte aber nach jedem löschen nur 65 MB haben?

Das mit den versteckten Dateien wurde ja bereits angesprochen, ansonsten
könnte auch das eine Ursache sein: Wenn du eine Datei löschst, welche
noch geöffnet ist, dann verbleibt diese auf der Platte/RAM-Disk bis das
zugreifende Programm beendet ist (wird aber bei später gestarteten
Programmen wie ls & co nicht mehr angezeigt). Versuch mal alle Dienste
wie in deinem Script zu stoppen und dann mit lsof /var/tmp zu prüfen, ob
da nicht doch noch was geöffnet ist.

--
Mit freundlichen Grüßen  ||  Sincerely yours
Florian Knodt ·· Im Teich 11 ·· 56648 Saffig