[vz-users] Umzug auf RasPi 2

Michael Baer mibaer at web.de
Sun Apr 5 18:43:13 CEST 2015

Am Sonntag, 5. April 2015 schrieb Andreas Götz:
> Das deutet eher darauf hin dass der Eingang schwingt und endlos
> Impulse erzeugt?

dito, hier bei mir.

Anfang Maerz nach "aptitude update && aptitude dist-upgrade" ist das
System eingefroren. 1wire und vzlogger konnte ich wiederherstellen,
s0vz und vzlogger-raspis0 nicht. "Schwingender  Eingang" beschreibt
das sehr gut.

s0vz zog nach dem ersten Impuls am S0 bis zu 100%, schrieb aber nichts
in die Datenbank - vzlogger-raspis0 lieferte am Wasserzaehler
(vermutlich Dank aggregation) Wert um die 100000 m³ und mehr.

Eine neue Installation via raspbian und install.sh zeigte das gleiche
Verhalten. Auf dem Image habe ich mich noch nicht getraut ein update
durzufuehren :-(

Da ist noch mehr als nur I2C und DeviceTree geaendert worden.....

--

Gruss,
	Michael

GnuPG-ID 0x1E4ED700  http://pgp.mit.edu/