[vz-users] Umzug auf RasPi 2

Karlheinz karlheinz.es at gmx.de
Fri Apr 10 19:16:42 CEST 2015

Hi,

vermutlich treten die Probleme abhängig von der kernel-Version auf ( cat
/proc/version ). In Udo's image v. 11.2.15 wird noch eine alte Version
(Linux version 3.12.35+) verwendet -  dort läuft bei mir s0vz auf einem
B+ ohne Probleme. Seit 3.18 ( sudo rpi-update ) hat sich das
device-Modell (
http://www.forum-raspberrypi.de/Thread-tutorial-geraetetreiber-und-device-tree-dt
) geändert und wird für Raspi 2 und andere ARMs empfohlen (soll aber
auch für die alten Modelle funktionieren).
Man kann zwar das neue device-tree-Modell deaktivieren, um die Module
wie bisher zu laden, aber damit funktioniert s0vz bei mir auch noch
nicht. Ziel sollte sein, mit der neuen kernel-Version und  device-tree
zu arbeiten.
Falls jemand funktionierende s0vz, 1wirevz Einstellungen für 3.18+ hat,
bitte hier posten. Dann tut sich Udo beim aktualisieren vom image
leichter ;-)

Gruß
Karlheinz