[vz-users] Fehler nach SQL-Server Umstellung

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Mon Apr 13 09:09:00 CEST 2015

Hallo Daniel,

> Hi,
>
> habe es gefunden. Es läuft kein Apache2 sondern lighttpd und diese Log
> liegt /etc/log/lighttpd/error.log
>

> Diese Datei ist voll mit den zwei Zeilen!!
> 2015-04-12 07:19:51: (mod_fastcgi.c.2676) FastCGI-stderr: PHP Fatal
> error:  Interface 'Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernelInterface' not fo
> und in /var/www/volkszaehler.org/lib/Volkszaehler/Router.php on line 49
>
> Sehr gut.

> Was bedeutet das?

Das bedeutet dass Du a) eine unvollständige Installation hast und b) Deine
Angabe was vor Verursachung passiert ist nicht stimmt oder wenigstens grob
unvollständig ist.

> Am 06.04.2015 um 18:08 schrieb News <news at spider-wolf.de>:
>
> Hallo,
>
> Ich habe den Volkszähler auf einem RPI (192.168.0.5) mit Udos Erweiterung
> installiert. Bei der config habe ich dann die IP des SQL-Server
> (192.168.0.100) und den Namen der DB eingetragen. Dies hat auch bis vor
> kurzem einwandfrei funktioniert. Habe an den Einstellungen an der
> Installation des RPIs nichts verändert nur den SQL gelöscht und neu
> installiert, dann die Daten wieder eingespielt und nun geht nix mehr.

Ich vermute was Du wirklich gemacht hast ist `git pull`. Hättest Du das
gleich gesagt hätten wir das Problem ohne Schnitzeljagd sofort lösen können:

composer update

...und schon sollte es gehen.

>  Gruß
>
> Daniel