[vz-users] VZCompress

Knodt, Florian f.knodt at yotaweb.de
Thu Apr 23 10:31:22 CEST 2015

Hallo,

Am 23.04.2015 um 10:17 schrieb Heine.thomas at online.de:
> Hab die Berechtigungen geändert. Es läuft jetzt super durch. Dabei
> werden auch Datensätze gelöscht.
> Wenn ich meine Datenbank-Größe ansehe (z.Zt ca. 420Mb), wird sie jedoch
> nicht kleiner.

Die Datenbank wird die Datensätze aus Geschwindigkeitsgründen nur als
gelöscht markieren, nicht wirklich löschen. Wenn es dir darum geht
solltest du ein OPTIMIZE auf die Tabelle data ausführen, damit wird
diese komplett neu aufgebaut.

> Wird die "gekürzte" Datenbank in den Aggregat-Ordner eingefügt oder
> werden die Datensätze wirklich gelöscht?

Die Aggregation und vcompress sind voneinander unabhängig

> Meine Ursprüngliche intension war, dass ich dann im Frontend auch mal
> die Monatsansicht ansehen kann.
> Ich dachte, dass es aufgrund der Größe nicht funktioniert.

Das riecht mir eher danach, dass in deiner Konfiguration Aggregation
eingeschaltet ist, du diese aber nicht durchgeführt hast.

--
Mit freundlichen Grüßen  ||  Sincerely yours
Florian Knodt ·· Im Teich 11 ·· 56648 Saffig