[vz-users] Stromdaten werden mit 4 Stündiger Verspätung angezeigt

Viper viper at viper1.de
Thu Apr 23 19:53:03 CEST 2015

Hallo,

seitdem ich die Daten und die Anzeige bei meinem Webspace (Strato) mache
scheint die Anzeige des Stromverbrauchs eine 4 stündige Verspätung zu
haben.
So muss der z.B. der Peak um kurz nach 10 Uhr der Wasserkocher sein
welcher kurz nach 6 Uhr betätigt wurde und der höhere Verbrauch um 16
Uhr der Herd gegen 12 Uhr.
Als ich dies noch lokal auf meinem Raspi gemacht habe hatte ich schon
das Gefühl das es eine einstündige Verspätung gab.
Auf dem Raspi ergibt der Befehl Date, dass die Zeit stimmt. Bei meinem
Webspace habe ich nur einen FTP Zugang so das ich nicht weiß wie ich die
Zeit dort abfragen kann.
Wenn ich mir den letzten Timestamp aus der Datenbank anschaue stimmt
dieser auch.

Hat jemand eine Idee was da schief läuft?

Gruß Andre