[vz-users] RPi hängt sich komplett auf

Christian Schnellrieder schnellrieder.cs at gmail.com
Tue Aug 25 09:05:39 CEST 2015

Hallo.

>Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Also mein Pi war auch nicht stabil. Ich habe folgendes durchgeführt und nun
läuft er 24/7:

o rpi-update
o gutes Netzteil gekauft.
o Overclock auf "medium" reduziert. Mein Pi2 verträgt das Pi2 Profil gar
nicht.

Zusätzlich dann noch:
o Wlan Sleep Modus abgeschaltet und eine Ping Schleife auf meinen Router
eingerichtet (Hatte das Problem das plötzlich das W Lan down war)
o Ist meine persönliche Meinung... ich verwende lieber einen USB Stick am
Rpi.

Zur Diagnose selber:
Ich würde die SD Karte an einem anderen System mounten und die ganzen Logs
auslesen unter /var/log/

Grüße

Am 25. August 2015 um 08:45 schrieb Jan Pakusch <jan.pakusch at googlemail.com>
: