[vz-users] Dienste laufen, aber vz trotzdem tot..?

Heiko Baumann hbcs at gmx.de
Tue Dec 1 23:39:20 CET 2015

Am 29.11.2015 um 19:17 schrieb Udo1:

> Ja, der Sensor und der Busmaster arbeiten und die Temperatur ist
> 5,000°C . Das sollte 1wirevz auch erfassen.
>
> Stimmen denn die IDs unter /sys/bus/w1/devices und die UUIDs der
> Kanäle aus dem Frontend mit denen in der 1wirevz.cfg überein?

Ja, das passt exakt. An der Konfiguration hat sich auch seit Ewigkeiten
nichts geändert.

> Das ist ein sicheres Zeichen dass die Datenbank arbeitet.
Ja, definitv. Ich kann im Frontend problemlos alte Daten sehen.

> Stimmt denn die aktuelle Uhrzeit/Datum auf dem RPi ?

AAAARRRRRGGHHHHHHHH!!!!!!!!

Mein pi wurde durch den Ausfall in die Vergangenheit gebeamt -
allerdings nur 3 Tage.
Da das Ding aber davor eine Woche gestanden war, ist mir das im Frontend
nicht aufgefallen.

Mit  sudo sntp -s 24.56.178.140
bin ich jetzt wieder zeitlich up-to-date.

Und wenn ich jetzt mal genau hinschaue, sind die Daten auch alle da. Das
Ding ist einwandfrei gelaufen und hat brav das getan, was es tun sollte...

VIELEN DANK wieder mal fürs Durchhalten bei der Fehlersuche. Ihr seid
gigantisch, Jungs ;)

Randbemerkung
Hab noch vorher ziemlich wild versucht habe, alles mögliche mal zu
updaten, dann lief jetzt das Frontend nicht mehr.
Hatte die Fehlermeldung
"TypeError: vz.entities.updateTable is not a function"

Tante Google hat darüber... nichts!? gefunden - was mich wundert.

Egal, hab den Webserver neu gestartet und alle vz-cookies gelöscht,
jetzt ist wieder alles gut. Hab das im vz-wiki mal ergänzt, vielleicht
hilfts ja.

Also.. nochmal Danke an alle!

LG Heiko