[vz-users] verständnisrage neuer vzlogger

Andreas Korber andi at korbers.de
Fri Dec 4 16:05:41 CET 2015

Hallo,

ich kämpfe seit Wochen mit meinem Volkszähler. Er hat über Nacht seine
Arbeit für w1 und s0 einfach so eingestellt und ich bekomme es nicht mehr
zum laufen.

W1 und s0 laufen über Udos Erweiterung klein. Zusätzlich hängen noch 2xUSB
IR-Leseköpfe dran.

Anyway.. ich habe mir das neuste image (25.11.2015) für den raspberry
gezogen und installiert.

Jetzt hab ich da offene Fragen:

Meine middleware/datenbank läuft auf einer seperaten maschine.

Kann ich die Datenbank so weiterverwenden oder hat sich da auch was
grundlegendes geändert?

In der Beispiel vzlogger.conf steht der Parameter „Port“ jetzt auf 8080.
Muss ich den wieder auf 80 ändern?? Schließlich wartet die Middleware ja
nach wie vor auf Port 80.

Was hat der Parameter „push auf localhost port 5582“ zu bedeuten bzw. was
soll ich da einstellen?

Was hat der Eintrag API zu bedeuten?

Was hat der Eintrag type zu bedeuten?

Sehe ich das richtig, dass es bei S0 Protokoll keinen device Eintrag gibt?

Gerne würde ich euch damit nicht belasten, kann aber nirgends ein Howto o.ä.
finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Korber

Neptun GmbH