[vz-users] verständnisrage neuer vzlogger

Daniel Lauckner mailing at jahp.de
Sat Dec 12 09:09:21 CET 2015

Am Freitag, 4. Dezember 2015 um 18:23 schrieb Udo1:
> apt-get update ist ok, aber apt-get upgrade erneuert deine komplette
> Firmware, die nicht unbedingt kompatibel zu deiner alten ist.
Wieder diese Aussage.

Wie die anderen beiden schon anmerkten wird per apt-get update die
Paketliste aktualisiert, mit upgrade werden die neuen Pakete
installiert. Dabei bleibt man aber innerhalb des jeweiligen release.
Lässt man einen der Befehle weg ist die ganze Aktion witzlos, ohne
aktualisierte Paketliste wird nix installiert. Und wenn man die Pakete
selbst nicht installiert wozu dann die neue Liste?

Ich mach das von Zeit zu Zeit (sprich: die Distri aktualisieren) und
hab immernoch ein wheezy. Um auf jessie zu kömmen müsste man
apt-get dist-upgrade ausführen.

Ein "richtiges" Firmwareupdate am Raspi macht man mit rpi-update.

mfg Daniel

P.S. Und bei Updates des VZ ausm git immer auch an den composer denken. ;)

---