[vz-users] verständnisrage neuer vzlogger

Daniel Lauckner mailing at jahp.de
Sat Dec 12 14:28:52 CET 2015

Am Samstag, 12. Dezember 2015 um 13:23 schrieb Antonio Coronati:
> Aber um beispielsweise den Volkszähler auf neuestem Stand bringen, was macht man konkret?
Wenn ich aktualisiere, dann erstmal das System:

Paketliste aktualisieren
sudo apt-get update

Pakete herunterladen und installieren
sudo apt-get upgrade

Für nen aktuellen VZ:

Composer aktualisieren
sudo /usr/local/bin/composer self-update

Ins Verzeichnis wechseln
cd /var/www/volkszaehler.org

Volkszähler aktualisieren
sudo git pull

Abhängigkeiten auflösen
sudo composer update

Vzlogger hab ich meist die Finger von gelassen, arbeite da noch immer
mit 0.4.0, ich war seinerzeit froh das er stabil lief. Ist ja, dank
der tollen Arbeit, zwischenzeitlich nicht mehr kritisch. ;)

Im Grund ist das Vorgehen das Selbe wie bei einer Neuinstallation, nur
das die Pakete für compilieren alle schon vorhanden sind.
http://wiki.volkszaehler.org/software/controller/vzlogger/installation_cpp-version#building_from_source

mfg Daniel

---