[vz-users] "OCR" fuer normalen Wasserzaehler ?

Karlheinz karlheinz.es at gmx.de
Wed Dec 23 14:44:10 CET 2015

------- Original Nachricht --------
Betreff: Re: [vz-users] "OCR" fuer normalen Wasserzaehler ?

> Du denkst wohl auch an altes Handy? ;)
>
> Noch besser wäre wenn das Handy das OCR gleich ausführt (ist ja
> schließlich eine vollwertiger Computer) und ausgewertete Daten an
> die Middleware sendet.
Wenn vzlogger OCR bereits integriert hat, wäre ein einfaches Sync-Tool,
um die Datei an den vz-host (Raspi) zu senden, das Einfachste. Zumindest
hätte man dann keine Android/iphone Versionsprobleme. Wer kann so etwas
empfehlen?
Den Wasserzähler lese ich heute monatlich (manuell) ab. Ein Foto zu
schiessen und zu versenden hört sich recht einfach an.

Gruß
Karlheinz