[vz-users] "OCR" fuer normalen Wasserzaehler ?

Daniel Lauckner mailing at jahp.de
Thu Dec 24 10:25:57 CET 2015

Morgen,

ich musste grad feststellen das einer schnellen Umsetzung per
Handy-Kamera ein Hindernis im Weg steht - die Kellerwand.
Heißt: kein WLAN beim Wasserzähler. :/

> Über den „identifier“ werden dann die Impulse an die Middleware
> gemeldet, damit du die in der Middleware erkennst.

Verstehe ich immer noch nicht ganz. Den Identifier bei SML nutze ich
ja eigentlich nur um die Daten aus dem Strom zu fischen, für die
Übertragung zur Middleware hab ich doch die UUID.
Oder ist das eine vzlogger-interen Sache? Dass im Bereich channel der
selbe Identifier nochmal auftauchen muss?

> Der erkannte Wert (hier bei Nadeln/Zeigern) wird mit dem Faktor 10^Scaler multipliziert.
> Typischerweise hast du 4 Zeiger, die dann die Scaler -1, -4
> brauchen. Also: erste Nadel hat Wert 0,1, 2. Nadel Wert 0,01, ...

Im Grunde kann ich also 4 "boundingboxes" definieren, wobei der
letzte Zeiger...

> Hierüber wird angegeben, ob für die Berechnung des Wertes
> ausschließlich die Position oder auch die Vorgänger (kleinere) Nadel angezogen werden soll.

"digit":false, konfiguriert wird.

mfg Daniel

---