[vz-users] vzlogger liefert zu viele Werte für einen Reed-Kontakt-Impuls

Udo1 udo1 at gmx.net
Thu Dec 31 09:13:00 CET 2015

Hallo Winfried,

Am 30.12.2015 um 23:52 schrieb Winfried Peters:
> sieht meine Ideallösung so aus, dass jeweils beim Schliessen und beim
> Öffnen ein Impuls registriert wird.
Dürfte nicht funktionieren, da die S0-Eingänge der Erweiterung nur auf
das Schließen des Kontaktes reagieren (mit eingebauter
Hardware-Entprellung von 20ms). Ein zusätzliches 'debounce_delay ' kann
das Entprellen natürlich noch unterstützen.

>           "secretKey": "",
>           "type": "device",
>           "scaler": 0,
>            "gpio_dir": -1,
>            "nonblocking_delay": 100000
>            "device": "",
Kannst du auch aus der vzlogger.conf löschen, da keine Funktion in
deiner Config.

> "verbosity": 15,
Solltest du auf '5' oder '0' setzen, wenn alles funktioniert. Sonst wird
die Datei zu groß. Gegebenenfalls zwischendurch mal die Datei löschen.

Was steht jetzt in der vzlogger.log?

Gruß
Udo