[vz-users] yport Probleme

Tom Weber tom.weber at gmx.de
Tue Feb 3 08:57:08 CET 2015

Am 03.02.2015 um 08:45 schrieb Udo1:
> Spiel mal mit den Buffer-Einstellungen im YPORT-Abschnitt von Ethersex.
Ja, daran wirds liegen - der ist nämlich auf 200 Bytes eingestellt. Muss
der mindestens so groß sein wie ein Datensatz ? (bei mir 245 bytes) Oder
ist groß=gut ?

> Haben die auch Gigabit Adapter?
Ja, alles Gigabit Adapter. Aber Reduktion auf 100/10 brachte auch nichts.

> Gruß
> Udo
Danke, Udo
P.S. Kapiere nicht, wieso es am Raspi und am anderen Win7 PC geht -
allerdings sehe ich da jetzt nach 200 Bytes auch eine "kleine"
Verzögerung von etwa 100ms oder so, bis der Rest kommt. Der Server-PC
steigt genau da aus und liefert erst den nächsten Satz....