[vz-users] Volkszähler zeigt Leistung anstelle von Zählerständen an

Matthias Kammerer kammererm at gmail.com
Thu Feb 5 22:07:50 CET 2015

Guten Abend,

ich habe meine Middleware so konfiguriert, dass in der mysql Datenbank die
Leistung, die verbrauchte Energie und die eingespeiste Energie gespeichert
werden. Auf den ersten Blick in die Datenbank wird das auch korrekt
gemacht. Wenn ich mir aber die Daten mit dem Volkszähler ansehen möchte,
dann wird die Leistung richtig angezeigt. Anstelle der verbrauchten Energie
wird aber ebenfalls die Leistung angezeigt. Ich abonniere die Kanäle über
die UUID. Wenn ich weitere Kanäle hinzufüge, ändert sich daran nichts.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank und Gruß
Matthias