[vz-users] RaspberryPi von USB-SSD booten

Heiko Baumann hbcs at gmx.de
Sun Feb 8 19:31:05 CET 2015

Fantastisch, bislang läuft das Ding wieder völlig easy, kein Aussetzer
mehr.
Allein das hier ist völlig neu:

pi at BauratPi ~ $ uptime
  19:29:42 up 7 days,  2:56,  2 users,  load average: 1,74, 1,63, 1,53

Daumen hoch!

Nur jetzt noch eine Frage: die Daten liegen ja jetzt auf der Platte. Wie
läufts mit dem Backup?
Wenn ich den pi runterfahre, kann ich mir schon ein Image von der Karte
ziehen, aber da liegt ja die "alte" root Partition drauf und nicht die
neue von Platte.

Welche Backup-Strategie empfiehlt sich?
Wie bekomm ich ein lauffähiges "aktuelles" Image von boot (SD Karte) und
root (dev/sda2), das ich im Ernstfall auf eine neue SD-Karte ziehen könnte?

Dankeschön!
LG Heiko