[vz-users] S0VZ und 1WireVz mit aktuellem Image auf RPI?

Matthias Behr mbehr at mcbehr.de
Sun Feb 15 22:45:55 CET 2015

Config ist überschaubar. Hat nur 2 Parameter:
		_device = optlist.lookup_string(options, "device");
		_resolution = optlist.lookup_int(options, "resolution“);

dann wird immer gewartet bis ein kompletter Impuls erkannt wurde und

dann einmal ein „Power“:

double value = ( 3600000 ) / ( (t2-t1) * _resolution ) ;
	rds[0].identifier(new StringIdentifier("Power"));
	rds[0].time(time2);
	rds[0].value(value);

und ein „Impulse“

	rds[1].identifier(new StringIdentifier("Impulse"));
	rds[1].time(time2);
	rds[1].value(2);

zurückgeliefert.

Beispiel-Konfig liegt vor:
 {
            "enabled": false,               // disabled meters will be ignored
            "skip": false,                  // if enabled, errors when opening meter will lead to meter being ignored
            "protocol": "s0",
            "aggtime": 300,                 // aggregate all signals and give one update to middleware every 300 seconds
            "aggfixedinterval": true,       // round all timestamps to middleware to nearest aggtime
            "device": "/dev/ttyUSB0",
            "channel": {
                "identifier": "Impulse",    // s0 meter knows "Impulse" and "Power"
                "uuid": "d495a390-f747-11e0-b3ca-f7890e45c7b2",
                "middleware": "http://localhost/middleware.php",
                "aggmode": "SUM"            // add all s0 intervals in the aggregation
            }
        },

Das Device wird zwar versucht auf 300 Baud zu konfigurieren, das dürfte bei den GPIOs fehlschlagen. Fehler werden aber ignoriert.

Käme mal auf einen Versuch an. Könnte funktionieren.

Gruß

Matthias