[vz-users] WG: Ich benötige Hilfe bei der Anzeige der Kanäle.

Juergen Kersting JuergenKersting at vitrios.de
Tue Feb 24 13:20:27 CET 2015

Hallo,

ich habe nach dieser http://wiki.volkszaehler.org/howto/emh_pv-anlage
Anleitung und mit Matthias Hilfe versucht meinen Volkszähler mit d0 Abfragen
zum Leben zu erwecken.

Leider ohne jeden Erfolg. Die Demodaten funktionieren und auch die LogDatei
spuckt den Empfang der OBIS-Werte aus (allerdings immer unter d0)

Die codes sind auch für meine Zähler gültig. Neben vielen anderen

PV-Zähler

1.7.0 Bezugsleistung PV

1.8.0 Gesamtbezug PV

2.7.0 aktuelle Erzeugungsleistung PV

2.8.0 Gesamterzeugung PV

Haushaltszähler

1.7.0 Bezugsleistung Haushalt

1.8.0 Gesamtbezug Haushalt Netz

2.7.0 aktuelle Überschusseinspeiseleistung ins Netz von PV

2.8.0 Gesamt-Überschusseinspeiseleistung ins Netz von PV

Ich habe nun bei beiden Köpfen die (gleichen Kanäle) abgefragt, hatte aber
auch schon mal nur einen USB-Anschluss abgefragt.

Könnte mir jemand bitte einen Tipp geben, wo ich den Fehler mache?

Viele Grüße

Jürgen