[vz-users] Resize eines Image Backups?

Heiko Baumann hbcs at gmx.de
Wed Feb 25 17:24:53 CET 2015

Freut mich dass es hilfreich war.

Was mir aber selbst noch aufgefallen ist: durch das Skript werden die
gemounteten Sensoren (darf man das so sagen?) nicht mitkopiert. Wenn ich
von der geklonten Karte starte, kommt beim booten ein Fehler (/mnt/....
nicht gefunden - da wo halt meine temperatursensoren dranhängen).

Ich hab jetzt schon länger nicht mehr das Backup einlesen (btw: rootfs
auf USB-Platte statt SD... perfekt!! 2 Wochen ohne Absturz..! *freu*)
müssen, aber kann das evtl. Probleme geben? Bin nicht sicher ob ich
"damals" einfach manuell das Verzeichnis angelegt hab und gut war's...

@ Andi: ich schreib den Link mal ins Wiki. Nur - wohin? Soll ich eine
"best practices" Seite aufmachen, in der das (und z.B. Backup-Strategie
etc) hinkommt? Mach ich gern.

LG Heiko