[vz-users] WG: Ich benötige Hilfe bei der Anzeige der Kanäle.

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Thu Feb 26 09:08:07 CET 2015

Moin,

> Evtl. mit phpmyadmin?

Dein DB User hat keine DELETE Rechte auf die Kanäle. Wenn Du in install.sh
schaust siehst Du wie diese per Kommandozeile vergeben werden:

    ask "allow channel deletion?" n
    if [ "$REPLY" == "y" ]; then
        get_admin
        get_db_name

        echo "adding db user $db_user delete rights..."
        mysql -h"$db_host" -u"$db_admin_user" -p"$db_admin_pass" <<-EOF
            GRANT DELETE ON $db_name.* TO '$db_user'@'$db_host';
        EOF
    fi

Du brauchst also auf der Kommandozeile eine Lösung in der Art:

    mysql -h localhost -u root -pPASSWORT -e "GRANT DELETE ON
volkszaehler.* TO 'vz'@'localhost';"

Oder unter Windows z.B. mit Hilfe von MySQLWorkbench.

Viele Grüße,
Andreas

PS @Udo: Gleiches Problem wie bei Dir auch...