[vz-users] Itron ACE3000 Typ 260

Matthias Behr mbehr at mcbehr.de
Thu Jan 1 13:20:43 CET 2015

Ja, das ACK sollte gesendet werden. Es kann sein, dass in den Rohdaten gegen Ende ein Mix aus S0-Impulse und Datentelegram stattgefunden hat. Vermutlich still die Checksumme der Nachricht (BCC) nicht. Wollte ich später noch mal prüfen. (Wird akt. im Parser nicht ausgewertet.)

Dennoch kommt der akt. Parser nicht gut damit klar, wenn z.B. 0x7f am Anfang stehen.
Ich habe den Parser ein wenig fehlertoleranter geschrieben. Damit sollten auch paar komische Fehler (wie Crashes, Speicherüberschreiber,…) behoben sein. Das „endseq“ Handling hat zu starken/häufigen Speicherüberschreibern geführt.
Wenn ein Telegram gegen Ende Fehler hat, dann werden jetzt die ersten vollständig erkannten Obis Codes dennoch zurückgeliefert.

Gruß
Matthias