[vz-users] Peaks im Frontend - ACE3000

Udo1 udo1 at gmx.net
Fri Jan 2 17:54:04 CET 2015

Am 02.01.2015 um 16:53 schrieb Stefan:
> Ok. Wenn man mit HTerm auf den ACE geht sieht man in regelmäßigen
> Abständen Zeichen. Bei meiner einer ersten Anfrage damals hat man mir
> geantwortet es handelt sich um einen Impuls. Das hatte ich für bare
> Münze genommen.
Das Problem bei dem ACE3000 ist, dass er über die IR-Schnittstelle
sowohl die Obis-Codes sendet, als auch, wenn kein Datenrequest gesendet
wird, nach einiger Zeit s0-Impulse sendet (deine '7F').

> Ähm, nur temporär für eine UUID. Warum?

Weil die Darstellung im Frontend danach aussah.
Für die Zählerwerte (also Obis-Codes) solltest du als 'Style' 'Steps'
einstellen.

Gruß
Udo