[vz-users] Heatmap

Monk soulsolistice at gmail.com
Sun Jan 11 18:36:51 CET 2015

> die Jungs waren bei den Electro-Camps mit dabei; mir hat das auch sehr gut gefallen - bislang fehlt es m.E. an einer Brücke - hast Du die Kombination aus vzlogger und emoncms mal getestet?

Nein, das muss ich mal testen wenn ich mit der Renovierung meines Kellers durch bin.
Was ich einfach so genial finde ist das "Zusammenklicken" von verschiedenen Visualisierungen über unterschiedliche Anzeigeformen und auf verschiedenen Dashboards. Der Ansatz ist einfach super flexibel.

Was mir bei den ganzen Brückenlösungen nicht gefällt ist der Aufwand bzw. die schiere Unmöglichkeit die verschiedenen zeitlichen Auflösungen vernünftig zu handhaben weil man im Normalfall einfach mit brutalen 1 bis 5 Minuten crons sich Werte von einem zum anderen kopiert, die dann dort schon aggregiert waren etc.

> hatte ich mir damals auch angeschaut - hat allerdings die falsche Lizenz [0]:
> „free for a personal or non-profit project“

> Das würde m.E. früher oder später unangenehm und ist daher eine schlechte Idee.

Hmm, gerade das fande ich passend. Gibt es kommerzielle Verwendung von VZ?

Viele Grüße,

Thilo