[vz-users] Heatmap

Monk soulsolistice at gmail.com
Sun Jan 11 20:31:10 CET 2015

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: volkszaehler-users [mailto:volkszaehler-users-bounces at demo.volkszaehler.org] Im Auftrag von justin at justinotherguy.org

> das ist m.E. nicht die Frage - bei Open Source hast Du ja eben genau mehr Freiheiten als die Freiheit, die SW kostenlos einzusetzen, s. https://github.com/volkszaehler/vzlogger/blob/master/COPYING .

> Spontan fällt mir da das Forken ein; die schreiben zwar unter „OPEN“: "One of the key features of Highcharts is that under any of the licenses, free or not, you are allowed to download the source code > and make your own edits“ - ich gehe aber mal davon aus, dass das die Weiterverbreitung nicht einschließt.

Highcharts steht unter der Creative Commons License (siehe http://shop.highsoft.com/highcharts.html) . Damit ist der Hauptunterschied, dass die CC License nicht explizit die Veröffentlichung der Sourcen fordert, was aber im Falle von Highcharts ja gegeben ist. Ich würde hier kein Thema sehen. Ich bin aber auch zugegebener Weise kein Lizenzexperte, hab mich aber auch schon damit rumschlagen dürfen da ich auch schon in einem GPL Projekt mitgearbeitet habe.

Viele Grüße,

Thilo