[vz-users] Wie nutzt Du vzlogger?

Stefan stefan at stinkes.de
Tue Jan 13 09:17:17 CET 2015

Hallo,

Am 13.01.2015 um 08:46 schrieb justin at justinotherguy.org:
> wie nutzt Du vzlogger? Plattform:
- Banana Pi Pro
> Distro:
- Bananian
> Quelle für vzlogger:
- aus den Sourcen (git & make)?
> Zähler:
- D0
- S0 (in der Testphase)
> Middleware:
- eigene Middleware im Internet (HostEurope)
> Sonstige Stichworte, die Dir in Deinem Setup interessant erscheinen?
- Der Start war echt schwierig auf Grund der vielen
Dokumentationsquellen zu Zähler und dem Projekt an sich. Wenn man es
dann einmal auf einem Laptop laufen hat ist es sehr schnell auf einen
Einplatinenrechner und Internethost installiert.
- Auch an den Umgang mit einer Mailliste musste ich mich (wieder) gewöhnen.
- Das D0 Protokoll läuft mit einer Anpassung am Parser von Matthias
(Danke!).
> Features, die Du gerne sehen würdest? …was Du immer schon mal
> loswerden wolltest?
- Ein Berechtigungskonzept mit Login für das Frontend wäre wirklich gut :-)
- Das Wiki könnte etwas "kompakter" sein (hier unterstütze ich gerne)
- Für ein Projekt mit dem Namen Volkszähler steht der Begriff Middleware
oft im Vordergrund und baut eine unnötige Hürde für Laien auf. Wenn man
über Zähler, Vzlogger/Vzclient und Volkszähler-Frontend kommunizieren
würde, verstehen Einsteiger das Thema einfacher.
- Vielen Dank für Eure tolle Arbeit!