[vz-users] Timing Baudratenumstellung [was: vzlogger: Wie alte Zählerstände unterdrücken]

Matthias Behr mbehr at mcbehr.de
Tue Jan 13 21:06:45 CET 2015

Hallo,

mit dem Commit meter d0: change baudrate after ACK seq not before
der seit heute gemerged ist, sollte zumindest ein Timing Problem bei der Baudratenumstellung behoben sein.
Defacto wurde erst die Baudrate umgestellt und dann das ACK an den Logger geschickt, der das vermutlich nie empfangen hat, weil es lt. Spec noch mit der alten Baudrate auf das ACK wartet.

Wäre gut, wenn das jemand noch mal testen könnte. Es ist auch eine Logging-Möglichkeit eingebaut (siehe etc/vzlogger.conf „dump_file“) mit der evtl. weitere Probleme schneller analysiert werden können.

Gruß

Matthias